Sendungen 2024

Alle „Ums Eck umi g’schaut“-Sendungen im laufenden Jahr

Die Sendezeit im Freien Radio Salzkammergut wurde mit April 2024 ausgeweitet und so kommen zu den bisherigen Sendungen jeden 1. Sonntag im Monat noch alle Feieretage dazu! All jene, welche die Sendungen nicht live hören können, haben dafür die Möglichkeit, diese nach der Ausstrahlung jederzeit nachzuhören!
Und wenn Sie an meinen weiteren Sendungen, wie die „Volksmusikalitäten im Museumsradio“ Interesse haben, so schalten Sie einfach jeden Samstag, 18 Uhr (wenn Feiertag 16 Uhr!), jeden Sonntag, 16 Uhr und jeden Donnerstag, 18 Uhr, auf das Museumsradio1476! Ein Klick dort auf das Radiogerät genügt und schon hören Sie ins aktuelle Programm! (MR-Sendungen leider keine Nachhörmöglichkeit!)
FRS-Sendungen „Ums Eck umi g’schaut“, jeden 1. Sonntag im Monat und jeden Feiertag, um 8 Uhr, im Freien Radio Salzkammergut HIER nach der Ausstrahlung zum Nachzuhören!

Nächste Sendung: „Ums Eck umi g’schaut“ regelmäßig auch an jedem Feiertag: Ostermontag, 1. April 2024, 8 Uhr
Als ich vor 6 Jahren für den 1. April 2018 die erste Ausgabe von „Ums Eck umi g’schaut“ produzierte, war alles anders, aber nicht alles schlechter. Ich hatte mir das Ziel gesetzt, 3 Sendungen im Voraus müssen fixiert werden können, sonst fange ich gar nicht an. Es wurden 3 Sendungen und auf einmal kamen Ideen, Anfragen, Anregungen und ich war fasziniert vom Radiomachen und bin es heute noch.
Es ist ein Hobby, das ich nicht mehr missen möchte, wenngleich manchmal etwas anstrengend und auch ganz ehrlich etwas hektisch. Aber mit der Gewißheit meiner nahezu unbegrenzten Freiheit in der Auswahl meine Sendungen betreffend, fällt vieles ganz leicht. Und ich darf dabei besondere Menschen kennenlernen, besondere Hintergründe und Ereignisse, die viel mehr Freude bereiten, als mich der Aufwand belasten würde.
Und der Aufwand ist groß: Nahezu jeder Tonträger, jeder gefahrenen Kilometer, jedes Mikrophon und alles, was ich zum Radiomachen benötige, wurde und wird von mir selbst finanziert – es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, auf die ich irgendwie sehr stolz bin!
Dies und viel mehr wird in „Ums Eck umi gschaut“ angesprochen – Ostermontag, 1.4.2024, 8 Uhr

Sendungsprogramm 2024 (jeden 1. Sonntag im Monat und ab 1.4.2024 auch jeden Feiertag, 8 Uhr):
01.04.24: (84) Ums Eck umi g’schaut am Feiertag – neu im FRS
07.04.24: (85) Stefan Gratzer – eine Musiklegende
01.05.24: (86) Tag der Arbeit
05.05.24: (87) Goiserer Almsommer 2024
09.05.24: (88) Christi Himmelfahrt
20.05.24: (89) Pfingstmontag
30.05.24: (90) Fronleichnam
02.06.24: (91) eine süße Versuchung
07.07.24: (92) Heimatverein Bad Goiserrn
04.08.24: (93) Pfeifertag Roßmoosalm
15.08.24: (94) Maria Himmelfahrt
01.09.24: (95) Zitherakademie
06.10.24: (96) Thema offen
26.10.24: (97) Staatsfeiertag
01.11.24: (98) Allerheiligen
03.11.24: (99) Thema offen
01.12.24: (100) 1. Advent
08.12.24: (101) Maria Empfängnis
25.12.24: (102) Christtag
26.12.24: (103) Stefanitag

bereits ausgestrahlt:
07.01.24: (81) Zum neuen Jahr „Das Große Neujahrskonzert 2024“
04.02.24: (82) Der singende Wölfl – zum 185. Geburtstag
03.03.24: (83) Der Schreiber von Bad Goisern

Alle meine vergangenen Sendungen seit 2018 gibt es in der Übersicht

Kommentare sind geschlossen.