VolXmusikalitäten

Unter diesem Titel läuft seit 2. Juli 2020 eine völlig neue Internetsendung von Werner Miklautsch auf volXmusik.de. Unterschiedlichste Themen kommen zur Auswahl, es werden Volksmusikgruppen vorgestellt, ich werde durch alpenländische Gegenden streifen und, und , und…
Eigentlich erfolgte der Start der Sendereihe bereits im Mai mit der Sendung „In Memoriam Max Rosenzopf“, allerdings nicht im Gedanken daran, daß dies der Startschuß für eine ganze Reihe werden wird. Hörerreaktionen veranlaßten mich zum Nachdenken und ich fand bei Walter, unserem Webmaster, offene Türen für weitere Sendungen.
Die Themenvielfalt ist üppig und ich muß versuchen, im Rahmen zu bleiben, denn allzuviel ist ungesund. Immerhin bin ich auch schon ein ganzes Stück hinter dem 40er und möchte meine Liebe zur Volksmusik und den Hang zur Natur nicht überstrapazieren. Somit werde ich meine VolXmusikalitäten erst einmal in unregelmäßigen Abständen bringen, ob es dann ein monatlicher Rhythmus oder was Ähnliches wird, steht noch aus.
Jedenfalls möchte ich alle Regionen in den Focus rücken, die unseren Plattform-Schwerpunkt darstellen, sprich: den gesamten Alpenraum von der Schweiz über Liechtenstein, Südtirol, Bayern, Österreich und auch Slowenien (die Oberkrainer sind ja ein Superbeispiel für Alpenländische Volksmusik).

Voll in Aktion bei einer Sendungs-Aufnahme

 

Kommentare sind geschlossen.